Kontakt Startseite
Aktuelles Schulkonzept Schule Veranstaltungen Schulanmeldung Aktion Sonnenschein Thüringen e.V.

10 Jahre Theodor-Hellbrügge-Schule!!!

Unsere Festwoche war spannend, aufregend, ereignisreich, überraschend und intensiv!

Wir freuen uns über die vielen Glückwünsche, Gaben und besonders über das neu entstandene große barrierefreie Spielschiff, das unsere "Arche Nohra" komplettiert!

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Autorenlesung im Leseclub
Am 20. November war es wieder soweit. Zum „Bundesweiten Vorlesetag“ durften wir einen echten Schriftsteller im Leseclub begrüßen.
Diesmal war der Weimarer Autor Hubert Schirneck zu Gast an unserer Schule.
Er las aus drei seiner Kinderbücher, die allesamt voller lustiger Geschichten stecken.
So hörten wir davon, was Waschbären und Meerkatzen so treiben, von Berufen wie dem Landstreicher oder dem Zitronenfalter und so tollen Erfindungen wie dem Daumen oder der Kuh, ohne die unsere Welt wohl ganz anders aussehen würde.
Es war eine Lesung mit viel Spaß und Schmunzeln.
Bei der anschließenden Autogrammstunde konnte noch die eine oder andere Frage beantwortet werden.